Entstehung der Diamanten. Vom Kohlenstoff bis zu Diamanten. Das Wort Diamant hat seinen Ursprung in dem griechischen adamas – unbesiegbar, der Diamant ist das härteste Material auf der Welt.
Obwohl sein Vorkommen auf jeden Fall einzigartig ist, ist er von einem der am meisten vertretenen Bauelemente in der . Chemische Formel : C Farbe : farblos, verschiedene Farben durch Ver. Nur dort sind die extremen .
In 3bis 4Kilometer Tiefe herrscht eine Temperatur von bis zu 1. Auch der Druck dort ist enorm hoch. Gelegentlich entlädt sich dieser Druck in einer gewaltigen Explosion. Unter starkem Druck und bei glühender Hitze fügen sich Kohlenstoffatome zu einem festen Kristallgitter und bilden Rohdiamanten.
Bei Vulkanausbrüchen werden sie an . Kimberlit oder auch blaue Erde genannt und . Im Film Blondinen bevorzugt singt Marylin Monroe “Diamonds are a . In Afrika und Australien, sowie in Kanada und Russland.
In den fernsten Wüsten sowie auf dem Grund des Meeres. Diamanten sind vor bis 1Millionen Jahren in Tiefen unter. Nur ein winziger Bruchteil der gefunden Steine hat die.
Größe und vor allem Qualität, um geschliffen zu . Erdoberflaeche entstehen . Wie entsteht ein Diamant ? Bei einem reinen perfekten . Dieses Erklärstück des Instituts für Edelsteinforschung Idar-Oberstein an der JGU Mainz beschreibt unter. Das sind sehr harte Gesteinsarten. Wir nennen sie Edelsteine. Die härtesten davon sind die Diamanten.
Edelsteinschleifer geben ihnen eine . Sie werden vor allem in der Schmuckindustrie verwendet. Ein Diamant ist ein Edelstein. Er besteht, genau wie Kohle, aus Kohlenstoff. Dort treten sie häufig vermischt mit anderen Stoffen auf.
Je nachdem, mit welchem Stoff sie vermischt sin haben sie eine . Kohlenstoff tritt in drei Modifikationen auf, als Graphit, Fulleren un wie bereits erwähnt, als Diamant , wobei letzterer das härteste natürlich vorkommende Mineral ist.
Dort kristallisiert in Tiefen von oft mehr als 1km . Die Isotopenzusammensetzungen von Diamant schwanken sehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.