In dieser Grösse gibt es Probleme welche bei den Kleineren kein Thema sind. Ich habe im CAD einen in der Grösse 3x 4geplant, als ich dann jedoch sah wie gross der wird habe ich kleiner geplant. Die Heizmatte und eine plangefräste 8mm Aluplatte 3x 4war . Heizbett heizt weit über Solltemperatur Beiträge 13. Welches Design für DasMonster Beiträge 3. Weitere Ergebnisse von forums.
Größe wird fast schon zum. Bei einem 1x 150mm brauchst Du schon. Oder ich muss auf 500x5runtergehen. Das gibts in den größen 500x500x10 . Ich lese immer wieder von Leuten die eine Druckfläche von 500x5(oder mehr) wollen und dann nur mit 8mm Stangen planen.
Für ordentliche und reproduzierbare Haftung der Druckstücke hat es sich beim CTC-Drucker bewährt, eine Heizplatte zu verwenden und gelbes Polyamid- Klebeband „Kapton“ aufzukleben. Diese aufgeklebte Schicht muss Fettfrei sein, also ab und zu mit Reinigungsbenzin o. Standfläche CoreXY: 4x 40 Prusa: 5x 500. Bauvolumen CoreXY: 2x 2x 21 Prusa: 1x 1x 180. Extruder mit Hotend- Schnellwechselsystem.
Absaugung, speziell bei ABS sehr angenehm. Seitenansicht mit Filament-Halter. Wenn Sie in Heizleistungsbereiche von 400W oder höher kommen, empfiehlt sich die Verwendung von 230V Heizmatten in Verbindung mit einem Solid State Relais. Allerdings benötigen Sie keine teure.
Die MK2-Platine ist unter der Aluplatte befestigt, weil die Platine leicht gewölpt ist und so Ihre Wölbung nicht ins Gewicht fällt. Buildplate ist eine dünne Kunststofffolie, (als alternative zu (BuildTak)) die auf das Druckbett von 3D-Druckern aufgeklebt wird. Wie habt Ihr den Einbau erledigt?
Falls jemand da was gefunden oder ne Idee hat wäre ne Info schön. Ich weiß, das ist ziemlich groß und ich geh vielleicht auf 500x5runter, . Es sind Verdrahtungsarbeiten notwendig. Der Anschluss sollte durch autorisiertes Fachpersonal erfolgen. Den gesetzlichen Bestimmungen (VDE-Richtlinien) ist in jedem Fall Folge zu leisten.
Lediglich der Austausch des Hot-Ends ist notwendig. Ohm für die 12V Widerstand zwischen 5. D-Drucker bauen ihre Objekte auf einer ebenen Fläche auf, die sogenannten Druckplatten. Auf dieser Platte wird das, beim extrudieren flüssige, Filament aufgetragen und sorgt durch die vorhandene Haftung zwischen Druckplatte und Filament für Haftung des Bauteiles. Um die nötigen Haftkräfte zu erzeugen, haben sich .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.