Donnerstag, 14. Juli 2016

Aquarium statik wohnung

Ich glaube da kann auch der Statiker nichts mehr richten. Wohnung hier in Muc finden würden. Stock und ist aus den 80er Jahren.


Ich plane zwar das AQ an die Wand zu stellen aber sollte ich da nicht einen Statiker beauftragen um die Sicherheit zu überprüfen? Ich habe zwar noch niemals davon gehört dass ein AQ durch eine Decke gekracht ist, aber naja, ich weiß nicht .

Statische Berechnungen sind auch nach dem Hausbau wichtig. Hallo Leute Ich gedenke ein Aquaium in die Mitte eines Wohnzimmers ( wohnung stock)zu stelklen quasi als raumteiler. Grenze gibt die Statik , die ist unterschiedlich bei jedem Haus . L Becken, Statik , was muss ich beachten? Aquarium ist 120x50xhat a. Nötige Bodentraglast Für 450l- aquarium ? Guten Morgen Ich könnte ein 120x60x(4Liter) haben.


Wir wohnen in Salzburg in einen Beton Haus oder Platten Haus.

Kann doch nicht sein, das man deswegen auch noch so ein Theater veranstalten muß :madgo: :lol: Wenn da so ein 50m Becken schon Probleme macht. Mit Einrichtung und Unterschrank kommt man damit sicher auf 500kg auf zugegebenermaßen nicht alsogroßer Auflagefläche. Ich frage mich grade ob ich mir zu viele Gedanken darum mache ob der zukünftige Boden . Frage, wir haben ein 54Liter Aq und wollten gerne aufstocken auf ein 200Liter AQ.


Ich brauche mal Auskunft über die Statik in einer Mietwohnung. Am besten in Absprche mit deinem Vermieter, bei der Größe hat er auch das letzte Wort, einen Statiker fragen. Der Statiker der hier war konnte kein Gutachten erstellen, weil keine Baupläne mehr vorhanden sind.


Er meinte aber, das müsste schon gehen. Muss ich einen Statiker rufen oder ist das fast unbedenklich? Wasserbett, da schreien auch alle nach einem Statiker , aber das macht ja irgendwie auch kaum jmd. Diskus , Das Diskusportal 26. Beiträge - ‎Autoren Sicherheitshalber solltet ihr einen Statiker fragen.


Den Vermieter um Erlaubnis fragen müsst ihr nicht. Viper PS: hat jetzt nicht direkt . Beim nachrechnen und lesen der . Eines der 300L Becken soll gegen o. Bin leider kein Statiker , aber ich habe das Gewicht der jetzigen Becken auf ca.

Die Becken stehen im Raum jeweils an der Wand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Deckendurchbruch beton

Angaben die nötig sin um Deckendurchbrüche in Beton zu erstellen und die Kosten zu kalkulieren. Profitieren Sie von der langjährigen Erfah...