Interessenten für den Coax 2d gibt es bereits. Mit Airbus Helicopters gibt es ohnehin nur . Erster in Deutschland zugelassener UL-Hubschrauber. Die koaxiale Rotorvariante mit vier Rotorblättern auf zwei sich gegenläufig drehenden Ebenen schafft durch seine Eigenstabilität im Vergleich zum Single Rotor ein stabileres Flugverhalten.
Die gesamte Leistung des Triebwerks wird für den Auftrieb . Er sieht zunächst aus wie ein typischer zweisitziger Hubschrauber mit Kolbenmotor, der Coax 2d von EDM-Aerotec, einer jungen Luftfahrtfirma aus Geisleden in Thüringen.
Bei genauerem Hinschauen fallen an dem Drehflügler aber ungewöhnliche Details auf. Er besitzt gleich zwei Hauptrotorebenen, die . Ein Zeitungsartikel über den UL-Hubschrauber Coax 2d , der bei EDM Aerotec in Geisleden gebaut wird. Zur Zeit sind Prototypen mit vorläufiger. Das neue Leichtgewicht ist ideal für Flugstunden. Mit seiner kompakten Erscheinung macht der Kleine einen sehr erwachsenen Eindruck.
Der UL- Hubschrauber CoAX 2D besticht durch formvollendetes Design und moderne Materialien. Die zwei Rotorebenen, das Herzstück dieses Hubschraubers sorgt für hervorragende .
At first glance, the Coax 2d by EDM Aerotec looks like a normal helicopter. On a second glance, you can rest. The rear rotor is missing at the hull, but the aircraft has four large rotor blades.
The entire power of the engine is used for boost, because no loss is caused by an additional tail rotor. TLZ präsentiert: Anja Ernst mit neuartigem Hubschrauber für Emily-Roebling- Preis nominiert. Ihr komplett neues Produkt ist ein Ultraleichthubschrauber, Modell CoAX 2D. Mai anlässlich eines Gala-Abends ein Preis , unterstützt von der IHK Erfurt , an eine Unternehmerin für ihr Lebenswerk vergeben. Allerdings gibt es einen Haken, denn bisher gibt es in Deutschland noch keinen gesetzlichen Rahmen für . The aircraft is supplied complete and ready-to-fly.
The D-Motor LFis a lightweight liquid cooled side-valve four-stroke flat six litre petrol aircraft engine, produced by D-Motor in Deerlijk, Belgium. It is a derivative of the flat four D-Motor LF26. Lest hier das komplette Interview mit unserem Fluglehrer Anton Moll, der für den Flugplatz Bruck UL-Helis der edm aerotec getestet hat.
Light helicopter without tail rotor: it uses Kamov-like twin coaxial rotors instead. Jahren präsentierte sich die Firma edm aerotec GmbH aus Geisleden dem Publikum auf der Aeromesse in Friedrichshafen. Einziger Unterschied zu den letzten Jahren: die erteilte deutsche Musterzulassung für den CoAX 2D. Die langersehnte Zulassung wurde der Firma am 29. CoaX Helicopters is developing a suite of manned helicopters.
Planned models include an Experimental recreational helicopter, and Agricultural variants for Cattle Mustering and Spraying operations.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.