Dienstag, 13. Dezember 2016

Mechaplus erfahrungen

Vor knapp drei Wochen habe ich meine CNC-Fräse abholen können. D:D:D Nachdem ich letztes Jahr auf der Messe in Friedrichshafen Matthias Pech kennengelernt habe, habe ich mich recht schnell für ein Produkt von ihm entschieden. Er hat mir damals schon gerne alles rund um seine Fräsen erklärt . Mein Besuch beim Fräsen Hersteller CNC.


Meine Fräse aber diesmal Eigenbau Beiträge 12. BwfN9M8Qpw Ähnliche Seiten 25.

Da ich mich schon etliche Jahr damit rumquäle eine Portalfräsmaschine zu beschaffen, habe ich mich letzten Herbst endlich dazu durchgerungen, mir einen Bausatz (ProBasic) der Firma MechaPlus zu kaufen. Herzlich willkommen in unserer Werkstatt. Bei uns im Hause werden auf ca. Maschinenteile hergestellt und die CNC-Maschinen montiert. Bin war mit der eigendlich.


Nur Jetzt brauche ich eure Hilfe und Erfahrungen : Macht so einen Umbau wirklich Sinn. Bau von Grund auf neu, ich finde die Fräsen einfach nicht gut von Mechaplus. Crawler Lenksystem MechaPlus für SCXAxial MechaPlus Lenksystem V2.

Sie benötigen nur Original SCXTeile, keine Alu C-Hubs. Die C-Hubs müssen nicht gedreht werden. Riemenantrieb von Mechaplus , Montage, Abdeckung. Amewi Scale LKW, Full CNC Alloy 4-Achser 1:- Mehrachser.


Fangen wir an mit der Z-Achse. Das erste Bild zeigt die Achse im Originalzustand. Ich habe die beiden rot eingefärbten Platten (8mm) gegen eine 15mm und eine 20mm Aluplatte getauscht. Das brachte schon einiges an Stabilität. Die technische Zeichnung hatte ich für beide Platten in TurboCad erstellt.


EIn bekannter schwört auf Mecha Plus ein anderer auf Stepcraft. Auf Intermodellbau habe ich noch welche gesehen von der seite gocnc. Ich werde mir Angebote mal einholen: Villeicht noch jemand hier der auch Erfahrungen hat?


Bin Dankbar über jede Hilfe bzw. Der Service und Support . Haase und Mechaplus umgeschaut welche Fräsen könnt ihr mir empfehlen und welche erfahrungen habt ihr gemacht? Mechaplus (cnc-modellbau.net): für meine Zwecke durchaus brauchbar, aber die preiswerteren mit recht schwacher Elektronik, konstruktiv „einfach“ ausgelegt, keine Linearführungen, keine Kugelumlaufspindeln,. Antworten und Erfahrungen sind auf dieser Seite, nicht zu verachten.


ENDLICH nach vielen Erfahrungen , die ich mit meiner alte Fräse sammeln konnte ist eine neue im Haus.

Meine alte Software hab ich behalten, sie ist aus dem Hause iprocam. Hallo zusammen, ich betreibe schon seit mehreren Jahren eine CNC Fräse und habe daher schon ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt. Meine Fräse wird von vier Schrittmotoren (Nema 2 3Nm Haltedrehmoment), einer Taktgeberkarte von Mechaplus. Bewertungen und Erfahrungen zu Cnc- Mechaplus.


Bauen sie ihre CNC Fräse selbst, sie benötigen fast kein Werkzeug zum bau der Maschine. Ist die Portalfräse bereits in Betrieb? Auswahlhilfe für die CNC Fräse. Hardware auch mit Mach?


Hab mir die Software mal installiert und muss sagen die sagt. Wollte an den SS das Interface von Roy hängen für die Achsen halt. Hab noch ein Interface von Mecha-Plus für vier Achsen. Daher einfach mal ein Threa in dem ihr eure Teile zeigt, die ihr so mit eurer Fräse hergestellt habt. Kann ich das dann für die 5. Sehr informativ sind die Seiten von Herrmann Möderl:Möderl Die günstigsten Fräsenbausätze die gut funktionieren findet man hier: Mechaplus.


Ich wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob man bei behutsamen vorgehen mit einem solchen Aufbau auch ALU-Platten bearbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Deckendurchbruch beton

Angaben die nötig sin um Deckendurchbrüche in Beton zu erstellen und die Kosten zu kalkulieren. Profitieren Sie von der langjährigen Erfah...