Donnerstag, 26. Januar 2017

Kein lötzinn was tun

Steht kein Lötkolben zur Verfügung, kann zur Not auch mit einem Feuerzeug gelötet werden. Löten ohne Lötkolben – was kann man tun ? Den sollten Sie auf jeden Fall zur Hand haben. Ein Spezialkleber ist mir nicht bekannt, aber zeige mal ein Foto von der defekten Stelle, vielleicht faellt jemanden noch was anderes ein.


Also mt Feuerzeug oder Bügeleisen wirst Du keine Lötstelle hinkriegen. Du kannst ein schaklik Spieß oder wie das geschrieben wird am Gas herd oder feuerzeug halten und mit lötzinn so tun als ob der schacklik Spieß ein.

Musste grad festellen das mein lötzinn alle ist gibts da ne alternative zum löten zb. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann ? Ich habe alle Zutaten für das Ambilight da und wollte als erstes die Eckverbindungen löten. Es perlt ab und wann mal was draufbleibt, haftet es nicht. Wir helfen Ihnen in diesem Praxistipp weiter.


Aber ein einigen Stellen nehmen die Lötpads kein Zinn mehr an wie bekomm ich nun eine Verbindung zu Stande? Die Pads sehen matt silber aus. Platine oder was auch immer bei dem.

Bausatz schon vorbereitet ist, tlw. Wenn ich den Kolben auf den. Heute teste ich aus wie man ohne Lötkolben in wenigen handgriffen lötet. Ich habe deutlich gemerkt für. Das sollte aber auch niemals der Anspruch sein den man an seine Arbeit stellt, sonst ist man irgendwann nurmehr demotiviert.


Es macht keinen Sinn, sich Ziele zu setzen die von vornherein unerreichbar sind. Ein Sinnvolles Ziel ist eine defekte Platine funktionstüchtig zu reparieren. Dies so zu tun , daß es . Lötzinn schlecht verträgt? Außerdem habe ich mit der original-Lötspitze überhaupt keine Probleme. Mit der macht das Löten einfach Spass.


Die Temperatur ist ja die selbe. Mein Vater meint , durch die lange und dünne Spitze geht die Wärme nicht schnell genug auf die Lötstelle über. Ich hätte wohl eine etwas dickere kaufen sollen.


Hab soeben meine erste Platine fertig geätzt und gebohrt. Nun meine Frage: Hab das ganze mit Azeton gereinigt und wollte nun bestücken. Also Bauteil ins Loch und anlöten.


Bilder nicht möglich, da Kamera nicht vorhanden.

Aber das Lot kugelt einfach nur auf dem Draht rum und geht keine Verbindung mit ihm ein. Tut mir lei hat nichts mit dem Thema zu tun. Naja, und als Lötkolben sollte man halt kein Schweißgerät verwenden, oder so ein Teil, das dem sehr nahe kommt. Ich möchte Ihnen mit dem Video zeigen, wie Sie Bauteile auch ohne große Lötkenntnisse miteinander.


Hallo, ich löte jetzt nicht gerade jeden Tag, habe aber doch einige Erfahrung damit. Und um es vorauszuschicken, so etwas ist mir eigentlich noch nie passiert. An diesen Stellen ist es auch besonders eng. Erfahrungsgemäß liegt das Problem darin, dass das Teil, an dem das Lot halten soll nicht heiß genug ist. Also Lötstelle ausreichend erhitzen, dann das Lot zuführen.


Wenns heiß genug ist zerfließt das Lot schön gleichmäßig und hält dann auch. Hi, ich (jahre alt) habe ein problem mit meinen. Ich bin aber kein Profi, daher . Vorsicht, es ist alles sehr heiß!


Hier soll keine Lötöse, Platine oder sonstige Hilfsmittel eingesetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Deckendurchbruch beton

Angaben die nötig sin um Deckendurchbrüche in Beton zu erstellen und die Kosten zu kalkulieren. Profitieren Sie von der langjährigen Erfah...