Freitag, 10. März 2017

Spundwände rammen

Eine Spundwand besteht aus einzelnen Profilen (Spunddielen oder Spundbohlen genannt), die meist in den Boden gerüttelt (vibriert), gerammt oder gepresst werden. Dieses Verfahren wird aber nur angewendet, wenn die anstehende Geologie kein vibrieren mehr zulässt. Dieses neue Verfahren ist besonderst in dicht überbauten Gebieten gefragt.


Wir rammen Spundwandprofile, Stahlträger und Stahlrohre in diversen Dimensionen. Als Einbringhilfe bei sehr hart gelagerten Böden sind wir in der .

Sämtliche An- und Abtransporte werden von firmeneigenen Transportern durchgeführt. Flexibilität durch eigene Schwertransporte, d. Spundwände werden sowohl für dauerhafte als auch temporäre Anforderungen verwendet. Der Einbau erfolgt mäklergeführt oder freireitend. Freifall- oder Hyraulikbäre.


Verhältnis Bärgewicht zu Rammgut. Universell bei fast allen Bodenarten einsetzbar, insbesondere bei bindigen . Schlaggewichte bis to.

Zu den üblichen Rammgütern gehören Stahlprofile sowie Pfähle aus Stahlbeton oder Holz. So können beispielsweise Spundwände für Stütz- oder Sicherungsmaßnahmen sowie diverse Gründungspfähle oder Dichtwände . Durch das statische Einpressen von Spundwänden entstehen bei der Erstellung einer Spundwand keine schädlichen Vibrationen oder Verdichtung des Bodens. Lärm wurde jahrelang als notwendiges Übel beim Einbringen von Spundwänden hingenommen.


Bei der Entwicklung von Spundwandpressen als . Rofile: Es stehen cirka 5. Tonnen Spundbohlen in verschiedensten Längen und Profilen zur. Verfügung, sodass wir auch größere Baugruben sehr kurzfristig mit eigenem Material versorgen können. Die Zangen sind früher vielfach mit vorerst gerammten, sogenannten Leit - oder Bundpfählen verschraubt worden, die in der Wandflucht standen und später einen Bestandteil der Spundwand bildeten.


Der Anschluß der Spundwand an . Ebensfeld - Spundwand rammen. Zurück zu: Spezialtiefbau. Die Zangen wurden früher vielfach mit vorerst gerammten, sogenannten Leitoder Bundpfählen verschraubt, die in der Wandflucht standen und später einen Bestandteil der Spundwand bildeten. Die Ramme besteht aus einem Rammgerüst, das den niedersausenden Rammbären führt. Der Bär fällt mit Wucht auf den Pfahlkopf und schlägt so den Pfahl ruckweise in den Boden.


Eine besondere Windenvorrichtung des Rammgerüstes besorgt das Herausziehen der Spundwände.

Rammverfahren und Führungsmöglichkeiten für Spundwände und Pfähle Rammverfahren. Unter Rammverfahren versteht man das Verfahren (den Arbeitsablauf) nach dem das . Rammen werden mit Dampf, Druckluft .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Deckendurchbruch beton

Angaben die nötig sin um Deckendurchbrüche in Beton zu erstellen und die Kosten zu kalkulieren. Profitieren Sie von der langjährigen Erfah...