Mittwoch, 27. September 2017

Stepcraft 840 erfahrungen

Gefräst habe ich drei Spannpratzen, und zwar mit unterschiedlichen Fräsparametern, mit und ohne Kühlung. Als CAM verwende ich Estlcam in der Version 10. Stepcraft 8- Kaufberatung Beiträge 13. Ich mache für euch wärend des Aufbaus Bilder und stehe Euch selbstverständlich auch mit meinen Erfahrungen zur Verfügung.


Dann will ich mal nicht länger Tippern sondern bisschen was zeigen. Es ist alles geordnet und .

Sind die Maschinen auch für Neueinsteiger in . Dabei habe ich viele ermutigende und tolle Erfahrungen gesammelt. Es gab jedoch auch Momente, die etwas mehr . Wir unterziehen ein Exemplar einem ausgedehnten Praxistest. Den vielen günstigen 3D-Druckern auf der einen Seite und den einfachen . Nach Stunden Aufbauzeit die erste Testfahrt.


Hallo Kollegen, Ich möchte mir eine CNC Fräsmaschine anschaffen. Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit CNC Software.

Ich bin auf der nach einer CNC-Maschine mit der man in Z Richtung ca. Konkret soll die Fräse rund 1Löcher in die Platte bohren, Durchmesser 5cm. Dazu noch ein paar Ausparungen fräsen. Die Platte ist 19mm dick, Außenmaße 45x45cm.


Gibt es vergleichbares günstiger aus China? Einziger Nachteil beim Fräsen ist der Lärm und der Dreck den man produziert. Aber dafür gibt es Gehörschutz und die Garage oder den Keller. Dafür aber sind die Teile die man produziert ansprechender und praktischer. Mit der STEPCRAFT 6ist im Vergleich zur STEPCRAFT 4die Aufspannfläche doppelt so gross!


Spanten für Ihr Flugmodell mit einer Länge von fast 6mm ausschneiden. Table clamping surface S8(biggest workpiece X and Y dims), 6x 9mm. With a work area of 33″ x 23.


Machine Travel S8, 6x 8x 1mm. As with all STEPCRAFT machines, you have the ability to quickly interchange attachments so . Da ich im Bereich CNC Maschinen noch nicht die Erfahrung habe, habe ich einen Eigenbau in Erwägung gezogen aber dann wieder verworfen. In Zusammenarbeit mit Partnern werden die Bauteile für die Maschinenbausätze und das Zubehör produziert.


Das Konzept gefiel mir gut, da sich die Maschinen vielseitig einsetzen lassen. Zwischenzeitlich habe ich meine Werkstatt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Deckendurchbruch beton

Angaben die nötig sin um Deckendurchbrüche in Beton zu erstellen und die Kosten zu kalkulieren. Profitieren Sie von der langjährigen Erfah...