Dienstag, 12. Februar 2019

Servo eigenbau

Selbstgebauter RC Servo aus einem Fensterhebermotor und einem und einer alten servo elektronik. CategoryID=Nun habe ich meine Servomotoren nach Anleitungen im Internet modifiziert, dass sie 360° drehen können, was super geklappt . Ich möchte einen Servo selber bauen mit Adruino. Und das Arduino Board soll die Regelung übernehmen.


Also das es ein PWM signal als Eingang bekommt und dann den Motor anhand der Poti werte stellt. Hallo liebe Stummis, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und möchte nun auch mal etwas beisteuern.

Eine fertige Modellbahn kann ich noch nicht vorweisen, zur Zeit existiert nur ein erster Anlagenschenkel, auf dem zum Üben und Probieren ein mittelgroßer Endbahnhof mit Drehscheibe . Eigenbau CNC-Fräse ohne Servo o. Dieses Projekt ist aus einer Wette entstanden, in der es darum ging eine CNC-Portalfräse ohne teure Schrittmotoren oder Servos zu bauen! Auflage war unteranderem auch, das die ganze Fräse nicht mehr wie 3€ kosten darf! Ich habe mir mal eine Konstruktion ausgedacht, welche es euch ermöglicht, 12V Wischermotoren als Servo zu benutzen ! Bausatz: Servobausatz für Getriebemotor 1:699. Mit dem Teilesatz lassen sich Getriebemoteren zu Servos umrüsten.


Der Satz besteht aus den Ätzteilen für Servos , Stück 5kOhm Potis und Stück Isolationsplättchen. Nun wird ein Pulsweitensignal angelegt, bei dem eine der beiden LEDs gerade zu leuchten beginnt.

Wird der Motor jetzt angeschlossen, darf sich dieser nur kurz drehen und die LED . Fast alle Methoden befestigen den Draht am Servoarm und haben damit den Federweg an der Zunge. Das schafft Probleme: - Der Servo drückt am kurzen Arm des Hebels und benötigt mehr Kraft. Die Weichenzunge ist am längeren Hebel und drückt leichtgängige Servos in der Endstellung wieder zurück, dies wiederum . In der aktuellen Ausbaustufe verfügt InMoov über zwei Lautsprecher, zwei Kameras im Kopf für Objektverfolgung, ein Kinect Modul zur Gesten- und 3D Tiefenerfassung, einen PIR (Bewegungssensor), einzeln ansteuerbare Finger mit Silikon Grip und Drucksensoren, digitale Servos , zwei Arduino . Für meine im Entstehen befindliche Modellbahn war ich lange Zeit auf der nach einem preiswerten Servodecoder.


Da ich Platinen ätzen kann und so auch schon Rückmelder, Booster und Schaltdecoder nachgebaut habe, kam mir da ein Selbstbauprojekt . Allein der Servo sitzt nicht auf der Platine, sondern ist an einer Plexiglasscheibe befestigt, die auf der Vorderseite die Temperaturskala trägt. Alternativ ist der Aufbau. Ein weiterer Vorteil der Servos : Sie lassen sich mit Volt Spannung speisen.


Hallo zusammen, habe mich bisher in Peters CNC Ecke herumgetrieben da ist aber nicht viel los und ich brauche etwas Feedback Zu meinem Hintergrun ic. Das Potentiometer wird halt eine andere Bauform (Linearschieber) haben als in normalen Servos. Das Getriebe scheint eine Kombination aus normalem Getriebe und einer Spindelpresse zu sein. Wenn man eine normale Servoelektronik an ein entsprechendes Potentiometer und Getriebe anschliesst,.


Der Servo Controller ist für eine Versorgungsspannung von - Volt vorgesehen. Die Servos werden mit einer separaten 6V Batterie versorgt. Die LED blinkt beim Einschalten einmal kurz . Handelsüblich werden als Weichenantrieb Magnetschieber geliefert, die die Weichenstellung besorgen.


Aus meiner Sicht sind die Magnetschieber zu unzuverlässig und das.

Brushed Ausgängen ich einen Konverter, um an einem Brushed Ausgang (Kabel) einen Servo zu betreiben. Den cc3d konnte ich bereits programmieren, so dass der Ausgang als Servoausgang angesehen wird. Da aber ein ESC dort angeschlossen ist(fest auf der Platine) . Lediglich die Maße wären zu prüfen. Die Materialkosten einschließlich Servo aber ohne Motor und Regler sollten im Bereich 100€ bis 120€ liegen.


Zur Konstruktion: Bild1: Rumpfaufnahme mit Hauptlager kippt Servo - und Mikroschalter zum Abschalten des Reglers im eingefahrenen Zustand. Servo -Blitzzelle mit Auslöseverzögerung selbst baut. Zusätzlich erhält die Signalleitung eine kleine Transistorstufe, um Spannungsunterschiede zwischen den GPIO-Ports des Raspberrys und der Stromquelle des Servos auszugleichen. Zusätzlich schützt der Transistor die GPIO vor kleinen Missgeschicken, die gerne passieren, wenn Sie an einem Prototypen bauen. Wie fast immer im Leben gibt es auch bei dieser Geschichte Vor- und Nachteile.


Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile - und das scheinen viele der Trialer auch so zu sehen, denn in meinem Umfeld fahren die Meisten diese Kombination mit fast den gleichen Komponenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Deckendurchbruch beton

Angaben die nötig sin um Deckendurchbrüche in Beton zu erstellen und die Kosten zu kalkulieren. Profitieren Sie von der langjährigen Erfah...